Aufbau eines effektiven Vertriebsmanagements

mit NN

Marketing und Vertrieb sind oft die ent­scheidenden Erfolgsfaktoren für die Unternehmensentwicklung. Neue Ver­triebsformen und Instrumente haben die Prinzipien und die Prozesse in Verkauf und Marketing durchgreifend verändert. Die meisten Unternehmen passen jedoch ihre Marketing- und Vertriebsstrategie nicht an die sich laufend verändernden Marktverhältnissen an.

 

Um den Vertriebserfolg in einem Unter­nehmen zu steigern, muss ein leistungsfä­higes, ganzheitliches, systematisches und umfassendes Vertriebsmanagement etab­liert werden, das den Vertrieb zum Erfolg führt. Entscheidend für den Vertriebserfolg ist die Entwicklung einer Vertrauens-beziehung zwischen dem Kunden und dem Verkäufer (trusted advisor). Dies ist nur möglich, wenn der Nutzen des Kunden von Anfang an im Zentrum des Vertriebs steht.

Sie erfahren,

  • welche Fragen Sie stellen müssen, um daraus ein professionelles und erfolgreiches Vertriebsmanage­ment aufzustellen
  • die Handlungsfelder für eine syste­matische Ausweitung des Vertriebs und überdurchschnittliche Umsatz­steigerungen.
  • wie Sie durch strategische Ausrich­tung des Vertriebs auf den Kundennutzen, eine systemati­sche Vertriebsentwicklung, syste­matisches Vertriebsmanagement und die Optimierung der Vertriebs­prozesse Ihre Verkaufsergebnisse nachhaltig steigern und Vertriebs­kosten senken können
  • wie Sie Ihre Verkäufer zu Verkaufs­profis und vertrauenswürdigen Beratern des Kunden mit erheblichen Produktivi­täts- und Performancesteigerung entwickeln können.