Identität und Kultur

Wer bin ich als Führungskraft? Was sind meine tiefen Überzeugungen, Grundhaltungen  und Werte? Welche Eigenschaften können mir helfen, meine Überzeugungen in die Wirklichkeit meiner Organisation umzusetzen?

 

Wer sind wir als Team in unserer Organisation? Welche unterschiedlichen Haltungen und Werte sind vertreten? Welche Sichten haben Aussicht, in diesem Wettstreit zu gewinnen und das Denken anderer Teammitglieder zu beeinflussen? Wie orchestriere ich den Prozess, der meine Werte im Team deutlich macht und durchsetzt? 

  

Was ist das Selbstverständnis unserer Organisation? Was ist ihre Rolle in der Gesellschaft und ihre Beziehung zu ihren Stakeholdern? Welche Kultur brauchen wir für die neuen Herausforderungen? Welche Eigenschaften können mir helfen, meine Vision in die Realität umzusetzen?